DehnKraft

Dehnung der Muskeln Faszien verhindert Muskelverkürzung
Dehnung der Muskeln und Faszien

Dehnungen - Kräftigung

Wir nutzen nur ca 20 Prozent unserer Bewegungsmöglichkeiten. Daraus resultieren Muskelabbau, Muskelverkürzung, Gelenkverschleiß und schließlich Schmerzen im Bewegungsapparat.

DehnKraft verhindert das. Aus der Schmerztherapie wurden Erkenntnisse in dieser neuen Bewegungslehre umgesetzt. Der Kurs dient der Vorsorge und richtet sich auch an erfolgreich mit Schmerztherapie LNB behandelte Menschen.

Die Bewegungslehre beinhaltet intensive Kräftigungs- und extreme Dehnübungen. So gibt DehnKraft uns alle wichtigen fehlenden Bewegungsreize zurück und verhindert unnötigen Gelenkverchleiß und unnötige Schmerzen.

Wirkung des DehnKraft Kurses

• reduziert den Verschleiß der Gelenke
  • Vorsorge und Nachsorge in der Schmerzvermeidung
  • führt zur maximalen Beweglichkeit
  • schützt Gelenke und Bandscheiben
  • Ihr Energielevel steigt erheblich
  • fördert die psychische Gesundheit durch Löschung der muskulären Anspannungen
  • körperliche Stressresistenz
  • fördert körperliche Leistungsfähigkeit
  • steigert die geistige Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
  • fördert den Energiefluss in den Meridianen
  • Massage der inneren Organe
  • führt zu entspannter Körperhaltung, beseitigt Haltungsfehler

Ab 14.9.2018 Freitag von 8 - 9:30 DehnKraft in der VHS Pankow am Antonplatz Berlin - Weißensee

Der Dehnkraft Kurs findet Donnerstag von 18:45 - 20:15 in meiner Praxis statt.

Der Kurs besteht aus zwei Teilen. Wir beginnen mit dem Aufwärmen. Ein Teil besteht aus einer Basisform, die im Stehen durchgeführt wird. Einzelne Formen gehen dabei fließend ineinander über. Es sind aktive und passive gehaltene Dehnungen, Bewegungsdehnungen und Kraftübungen darin enthalten. Die Basisform gibt uns alle nötigen Bewegungsreize, die wir brauchen, um unseren Körper geschmeidig zu halten.

Ein zweiter Teil besteht in Dehnungen. Intensive Muskeldehnungen, Kräftigung und Ansteuerungstraining. Es sind aktive und passive Dehnreize. Dadurch werden Muskeln und Faszien verlängert und geschmeidiger.